Über mich

Nach Politikstudium und journalistischer Ausbildung habe ich lange Zeit im politischen Bereich gearbeitet. Dann wurde es Zeit für etwas anderes. Weg vom Schreibtisch, das war mein großer Wunsch. Beim Lernen für den "kleinen Heilpraktiker" (für Psychotherapie) schwirrte mir anfangs der Kopf: So viel Neues! Heute coache ich selber Menschen, die etwas neues wagen wollen, behandle Störungen wie AD(H)S, Angsterkrankungen etc. Ich bin da angekommen, wo ich hinwollte - und noch lange nicht fertig!

Ausbildung
Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Neurofeedback (Akademie für Neurofeedback)
Hypnose (TMI)
EMDR, Gesprächstherapie (Paracelsus)
Resilienztrainerin (AHAB-Akademie)

Kooperationspartner
Praxis für Hypnosecoaching und Neurofeedback
Fasten-Erlebnis Ramona Schneider


Foto: Jennifer Adler 

Das sagen meine Klienten

Essverhalten spürbar geändert

"Ich merke, dass sich an meinem Essverhalten spürbar etwas verändert hat, ohne dass ich das bewusst steuere. Die Waage zeigt schon -6 Kilo an. Das ganze Essen zwischendurch hat aufgehört, genau wie das ständige Nachnehmen. Wenn ich satt bin, höre ich automatisch auf zu essen und nicht erst beim Völlegefühl."

Samantha U. nach zwei Behandlungen zur Gewichtsreduktion

Einfühlsame Art

 "Frau Rochow hat mit ihrem Coaching schnell und unkompliziert geholfen. Ich fand es sehr gut, dass ich schon nach der ersten Sitzung Veränderungen gespürt habe. Sie hat eine einfühlsame Art, mit Menschen umzugehen, und kann die Dinge recht schnell auf den Punkt bringen."
Dana Landgraf, Geschäftsführerin Landhan GmbH, Großstolpen 

Deutliche Veränderung

„Ich bin eher ein Kopfmensch. Vor der ersten Sitzung war ich skeptisch, ob eine Hypnose bei mir überhaupt wirken würde. Durch die vertrauensvolle Atmosphäre gelang es tief in mein Unterbewusstsein vorzudringen und mich bei der Suche nach neuen Formen der Stressbewältigung zu unterstützen. Bereits nach der ersten Sitzung war eine deutliche und anhaltende Veränderung spürbar.“

Martin R. nach drei Behandlungen gegen Nägelkauen

Terminübersicht

 Resilienztraining
Donnerstags, 19:00, Beginn: 21.10.2021  

 

Kostenloser Infoabend "Neurofeedback bei chronischen Schmerzen"
Montag, 01.11.2021, 19:30-20:30 Uhr, über Zoom 

 

Kurs "Entspannung mit Hypnose"
Ab Dienstag, 02.11.2021, 18:00 Uhr, Naturheilpraxis Feige Friedrichshain, Simplonstraße 11 


Kostenloser Infoabend "Das kann Hypnose"
Montag, 29.11.2021, 19:30 Uhr-20:30 Uhr, über Zoom

Kostenloser Infoabend "Neurofeedback bei Tic-Störungen"
Montag, 10.01.2022, 19:30 bis 20:30 Uhr, über Zoom

Kostenloser Infoabend "Besser schlafen" 

Montag, 07.02.2022,  19:30-20:30 Uhr, über Zoom 


Kostenloser Infoabend "Migräne mit Neurofeedback behandeln"
Montag, 07.03.2022, 19:30-20:30 Uhr, über Zoom

Kostenloser Infoabend "Konzentration trainieren"
Montag, 28.03.2021, 19:30-20:30 Uhr, über Zoom 

 Kostenloser Infoabend "Stark gegen Stress - Wie kann man das trainieren?"
Montag, 25.4.2022, 19:30-20:30 Uhr, über Zoom, mit Resilienztest